Über mich

Der Privatmann Lohmann

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten zusammen mit meiner Frau und meinen Kindern draußen in der Natur. Wir gehen gerne Rad fahren oder machen lange Wanderungen. Daher bin ich seit vielen Jahren auch Mitglied im Deutschen Alpenverein, in dem ich mich als Ausbildungsleiter und im Vorstand ehrenamtlich engagiere.

Warum ich allgemein als sehr umsichtig und vorausschauend gelte, hat auch etwas mit meinem Hobby zu tun. Ich bin leidenschaftlicher Bergsteiger und gehe so oft es mir die Zeit ermöglicht in die Berge. Und wahrscheinlich stammt auch daraus meine Haltung, Kunden niemals in den Seilen hängen zu lassen.

Das Schreinerhandwerk habe ich 1982 in Braunschweig von der Pike auf gelernt. Da war es für mich Ehrensache beim Bau meines Niedrigenergie Holzhauses selbst mit Hand anzulegen.